Yonca Mierendorf, Marie-Christin Lißek (rechts) und Jari Aldinger wurden bei ihrer Teilnahme beim Landeswettbewerb von Jugend musiziert jeweils mit einem zweiten Platz belohnt. Foto: Christian Pöndl

Gleich drei junge Nagolder Musikschüler waren beim Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ erfolgreich.

Von den knapp 20 Schülerinnen und Schülern der Städtischen Musikschule Nagold, die Anfang Februar beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ der Region Nordschwarzwald in Pforzheim angetreten waren, konnten sich Yonca Mierendorf und Marie-Christin Lißek aus der Querflötenklasse von Christoph Kieser sowie Jari Aldinger aus der Saxophonklasse von Ralph Gundel für die Landesebene qualifizieren.

Der Landeswettbewerb, bei dem es schon richtig zur Sache geht, fand nun vom 13. bis 17. März in Offenburg statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer messen sich mit Gleichaltrigen aus dem ganzen Bundesland.

„Die drei jungen Nachwuchstalente, die Nagold auf der Landesebene vertreten hatten, kamen mit tollen Ergebnissen zurück“, gab Musikschulleiter Christian Pöndl jetzt bekannt.

Yonca Mierendorf wurde mit einem zweiten Preis mit 22 Punkten, Marie-Christin Lißek mit einem zweiten Preis mit 20 Punkten und Jari Aldinger mit einem zweiten Preis mit 21 Punkten ausgezeichnet.