Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß am Donnerstag auf der B10 bei Münchingen.

Münchingen - Bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagnachmittag auf der B 10 bei Münchingen (Kreis Ludwigsburg) sind drei Personen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war die 32-jährige Fahrerin eines BMW auf der Bundesstraße in Richtung Vaihingen-Enz unterwegs. Die Frau fuhr vor den Augen einer Polizeistreife aus noch ungeklärter Ursache unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden Mazda einer 68-jährigen Frau zusammen. Während die beiden Fahrerinnen und der 34-jährige Beifahrer im BWM mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten, blieb ein ebenfalls im BMW mitfahrendes, zweijähriges Kind den bisherigen Erkenntnissen zufolge unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 12.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 10 bis 16.10 Uhr vollgesperrt und der Verkehr durch die Polizei umgeleitet werden.