In Zimmern will Alba mit mehreren Anpassungen auf die veränderte Marktlage reagieren. Auch fliegender Müll soll künftig eingedämmt werden. Foto: Weisser

Alba Süd plant an der Anlage in Zimmern einige Änderungen. Im Zimmerner Gemeinderat kam bei der Gelegenheit einiges auf den Tisch: Die nicht ganz optimale Löschwassersituation war ebenso Thema wie die Schwierigkeiten für die Bürger bei der Entsorgung unterschiedlicher Stoffe. Auch das Problem mit "fliegendem Müll", der sich immer wieder rund um die Anlage findet, wurde angesprochen.

Zimmern o. R - Nach Aussagen des Unternehmens sollen Arbeitsabläufe beim Verwerten der Abfallstoffe optimiert werden, zudem soll der Service beim Anliefern verbessert und die Sicherheit erhöht werden. Alba Süd-Mitarbeiter Sven Singer stellte die Maßnahmen im Gemeinderat vor und nahm zu Fragen Stellung.