Die Zunfthexen Ottenheim sorgten mit ihrem Tanz für Stimmung im Publikum. Foto: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Fasent: Besucher sehen tolle Show auf 13. Hopfendrescherball

Müllen (büh). Der 13. Hopfendrescherball begann offiziell und pünktlich um 20.01 Uhr, als Oberzunftmeister Dirk Petersdorf alle geladenen und befreundeten Zünfte im angeschlossenen Fastnachtswagen begrüßte. Später wurde dieser Fastnachtswagen zum Tanzwagen. Auf engsten Raum, wurde getanzt und ausgelassen gefeiert. "Obwohl viele hier viel getrunken haben, ist es friedlich geblieben, so hatte auch ich, die keinen Alkohol trinkt jede Menge Spaß beim Hopfendrescherball", erklärte Alexandra Schwarzkopf, die aus Offenburg mit ihrer besten Freundin Denise Fischer gekommen war und fügte noch an: "Ich fand es toll, dass sich viele Besucher einfallsreich verkleidet haben". Das Showprogramm begann mit der Jugendtanzgruppe der Hopfendrescher.

Zeller Narrenzunft überzeugen mit Show-Einlagen

Weiter ging es mit einem fetzigen Auftritt der Narrenzunft der Schnaig-Hexen Wittelbach. Auf der Bühne wurde indes mit den Heulernen aus Sasbachried, der Bläch Forest Guggys aus Achern, sowie den Rolli Dudel Schränzer Wyhlen, Guggenmusik der besten Sorte präsentiert. Einen weiteren tollen Showtanz die hübschen Mädels, der Zeller Narrenzunft. Zum Abschluss eines abwechslungsreichen Bühnenprogramms begeisterten die Ottenheimer Zunfthexen mit einem schaurigen Brauchtum- und Showtanz. Obendrauf traten unter anderem die Garden aus Altenheim und Ichenheim noch auf.

Zwischendurch wurde im Mehrzweckhaus zur Musik von DJ Zinker ausgiebig getanzt. Auch in den Festzelten, welche die Hopfendrescher für die närrischen Gäste aufgebaut hatten, herrschte ausgelassene und partymäßige Stimmung.