Eine starke Leistung zeigte Julie Koch Foto: Kunze/Kunze

Frauen-Duo zeigt im Schwarzwald und bei der „Sella Ronda Hero“ starke Leistungen.

. Lisa Sulzberger vom MTB Team Sülzle-Baukonzept – Sport Mabitz nahm den Ultra Bike Marathon im Schwarzwald unter die Stollenreifen. Bei einer Länge von über 110 Kilometern mit mehr als 3000 Höhenmetern galt es für sie, sich die Kräfte gut einzuteilen.

Sulzberger fuhr nach einem zähen Start nach dem ersten Anstieg die schöne Strecke in ihrem eigenen Tempo. Ihr Ziel, sich die Kräfte gut einzuteilen, hat sie erreicht, als sie glücklich und mit einem Grinsen im Gesicht die Ziellinie auf Platz vier überquerte.

Vor ihrem bislang größten und anspruchsvollsten Rennen stand Julie Koch bei der „Sella Ronda Hero“, auf der es 60 Kilometer und 3200 Höhenmeter zu meistern galt. Die Aufregung vor dem Start war entsprechend hoch, dochKoch fand von Beginn an ihr eigenes Tempo. In den Abfahrten ließ sie es richtig krachen und hatte viel Spaß beim Überholen. In Südtirol folgt auf jede Abfahrt allerdings wieder ein steiler Anstieg, was sehr viel Kraft kostete. Koch erreichte in einem Weltklasse-Feld als 14. Frau die Ziellinie. Mit dieser neuen Erfahrung und ersten Punkten für die Weltrangliste bereitet sie sich nun auf die nächsten Rennen vor.