Symbolbild Foto: dpa

Die Polizei sucht nach einer 24-Jährigen, die in Künzelsau ihre Mutter erschlagen haben soll.

Künzelsau - Die Polizei sucht bundesweit nach einer 24-Jährigen, die in Künzelsau ihre 54 Jahre alte Mutter ermordet haben soll. Die Verdächtige befindet sich seit einer Woche auf der Flucht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Sie wurde zuletzt in Hamburg gesehen.

Da Mutter und Tochter bereits seit 15. September vermisst wurden, hatte die Polizei in Künzelsau am Mittwoch die gemeinsame Wohnung der beiden aufgebrochen. In der Küche fanden die Beamten die Leiche der 54-Jährigen.

Die Fabrikarbeiterin „wies massive Kopfverletzungen auf, so dass von einem brutalen Tötungsdelikt ausgegangen werden musste“, hieß es.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Tote bereits seit gut einer Woche dort lag. Sie war massiv am Kopf verletzt. Wodurch diese Verletzungen entstanden, ist noch nicht klar. Die arbeitslose Tochter stehe unter dringenden Tatverdacht, sagte ein Sprecher der Polizei. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen. Noch am Mittwoch soll sie sich in Hamburg aufgehalten haben.