Mohamed Abdallah beim Training in der Mötzinger Kampfsportschule. Foto: Trommer Foto: Schwarzwälder Bote

Kampfsport: K1-Weltmeister Mohamed Abdallah hält im Mötzingen einen Workshop ab

In der Kampfsportschule "Wolf’s Cave" in Mötzingen gab es am Samstag hohen Besuch: Der amtierende Weltmeister im "K1", Mohamed Abdallah, war gekommen und gab einen Workshop.

Mötzingen. Wie der Besitzer der Schule Giovanni Costantino berichtete, wird in den früheren Schlecker-Geschäftsräumen seit März 2017 funktionales und abwechslungsreiches Kampfsport- und Fitnesstraining angeboten.

Neben den Kinder- und Frauenkursen wird Kickboxen, K1 und MMA für Anfänger und Fortgeschrittene unterrichtet.

K1 ist ein in Japan entstandenes Kampfsport-Regelwerk, bei dem Sportler aus dem Boxen, Karate, Muay Thai, Taekwondo, Kickboxen, Kung-Fu und anderen Kampfsportarten gegeneinander antreten können. Mit dem Gewinn des Weltmeistertitels holte Mohamed Abdullah nach dem Titelgewinn des Deutschen Meisters, des Interkontinentalen Meisters und des Europameisters nun auch den ranghöchsten Gürtel in der Schwergewichtsklasse.

Er ist schon aufgrund seiner Körpergröße beeindruckend, wenn man bedenkt, was er als Kampfsportler beherrscht, so kann man sich kaum vorstellen, wer ihm das Fürchten lehren könnte.

Giovanni Costantino, der selbst Süddeutscher Meister ist, hat den Weltmeister angeschrieben und sich über die positive Rückmeldung sehr gefreut.

Eigentlich wollte er nur 30 Teilnehmer zu dem Workshop anmelden, doch das Interesse war so groß, dass schließlich am Samstagmorgen rund 40 Personen in Mötzingen trainierten – dabei auch eine große Anzahl von Mädchen und jungen Frauen.

Mit seiner charmanten und gewinnenden Art hatte "Mo" Abdallah, dessen Eltern aus dem Libanon stammen, die Truppe voll im Griff. Und er hatte nebenher noch Zeit für ein Schwätzchen. Einen Jungen auf den Schultern zu tragen, sieht bei ihm eher so aus als ob andere Menschen einen Rucksack tragen. Die Besucher im "Wolf’s Cave" am haben jedenfalls richtig was geboten bekommen und bekamen auch eine Urkunde.