Hundefreunde: Uwe Ittner berichtet über erfolgreiches Jahr

Mötzingen. Die Hauptversammlung der Hundefreunde fand jetzt im Vereinsheim statt. Trotz schlechten Wetters war die Versammlung gut besucht. Der Vorsitzende Uwe Ittner berichtete von einem erfolgreichen Jahr in Mötzingen. Die Mitgliederzahlen stiegen, das Vereinsvermögen ist stabil und die Wirtschaft konnte neu verpachtet werden. Leider seien aber auch zwei langjährige Mitglieder gestorben.

Der Übungsleiter Thomas Kuckel konnte auch nur Positives berichten. Neben den zwei abgelegten Vereinsprüfungen, die immer voll ausgebucht waren, gab es noch von der Teilnahme an der swhv-Verbandsmeisterschaft der Schutzhunde zu berichten. Thomas Kuckel erreichte dabei den 14. Platz und hat sich zur Deutschen Meisterschaft der Schutzhunde in Kamenz qualifiziert. Dort konnte er einen guten zwölften Platz erreichen und qualifizierte sich mit dem Ergebnis für die diesjährige Verbandsmeisterschaft im Schutzhundesport.

Kassiererin Brigitte Ilie-Alpert berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt trotz einiger Investitionen in das Vereinsheim.

Bürgermeister Marcel Hagenlocher lobte die Vereinsarbeit und schlug der Versammlung die Entlastung vor. Diese wurde auch einstimmig erteilt.

Es wurde auch neu gewählt. Den ersten Übungsleiter macht weiterhin Thomas Kuckel, als zweiter Übungsleiter fungiert jetzt Conny Schröder, die das Amt von Sylvia Abel übernimmt. Beisitzer ist Alexander Killinger. Als Kassenprüfer wurden Karl Kußmaul und Frank Bader bestätigt. Den Ehrenausschuss gehören Helmut Killinger, Martin Berndt sowie Vali Alpert an. Nach einer kurzen Vorausschau auf das kommende Jahr wurde die Versammlung nach 50 Minuten als beendet erklärt.