Gute Stimmung herrschte beim Weinfest des Musikvereins Mönchweiler vor und hinter der Theke. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Gute Laune beim Fest des Musikvereins

Mönchweiler (mhm). Zufriedene Gäste, ein leerer Kühlschrank und viel gute Laune – das Weinfest des Musikvereins Mönchweiler am Samstag war ein voller Erfolg. Die Besucher fühlten sich in der sonst so nüchternen Alemannenhalle in eine herbstliche Weinlaube versetzt – inklusive Herbstlaub und Bäumen.

Mit so großem Ansturm nicht gerechnet

Am Weinstand gingen im laufe des Abends sogar ein paar Weinsorten aus – mit diesem Ansturm hatten die Organisatoren wirklich nicht gerechnet. Für die entsprechende Unterhaltung sorgten zu Beginn die Musiker des Musikvereins Mönchweiler – bis spät in die Nacht konnte man anschließend zur Musik der "Casanovas" aus Niedereschach tanzen. Und hungrig musste auch kein Besucher vom Tisch – der große Pizzaofen lief und lief und produzierte Flammkuchen und Pizza im Minutentakt. Am Ende war man sich einig – der Aufwand hat sich gelohnt.

Und nach dem Fest ist vor dem Fest: Beim Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende ist der Musikverein wieder mit einem Stand vertreten, und am vierten Adventssonntag lädt er zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Alemannenhalle ein. Die Proben für den musikalischen Jahreshöhepunkt laufen.