Harald Apelt (rechts) gratuliert dem neuen Team des Kirchengemeinderats nach der Wahl (von links): Brigitte Hall, Sandra Schlüter, Inge Schlenker, Petra Gaul, Elke Noe-Theise und Peter Aberle.Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: 29 Prozent bei der Wahl

Mönchweiler (mhm). Die evangelische Kirchengemeinde Mönchweiler/Obereschach hat gewählt. 29 Prozent der Wahlbeteiligten nahmen das Wahlrecht wahr – Mönchweiler lag damit über dem Durchschnitt der Landeskirche. Mit der Beteiligung war Wahlleiter Harald Apelt zufrieden – sie liege in etwa so hoch, wie bei den vorangegangenen Wahlen.

1319 Gemeindemitglieder waren zur Stimmabgabe aufgefordert, 383 kamen dem Aufruf nach. Zehn Stimmzettel waren ungültig. Gewählt wurden Peter Aberle, Elke Noe-Theise, Petra Gaul und Inge Schlenker aus Mönchweiler sowie Sandra Schlüter und Brigitte Hall aus Obereschach.

Die besten Wünsche für die anstehende Arbeit überbrachte der bisherige Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Ernst-Jürgen Lehmann. Er war, wie auch seine Kollegen vom bisherigen Kirchengemeinderat, nicht mehr zur Wahl angetreten. Er sagte dem neuen Team für die erste Zeit jedoch tatkräftige Unterstützung zu.