Bei der Ehrung ging es nicht allein um schulische Leistungen, sondern auch um soziales Engagement. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Schulische Leistungen und soziales Engagement belohnt ­

Mönchweiler (mhm). Engagement und schulische Leistungen lohnen sich – bei der Schülervollversammlung der Gemeinschaftsschule Mönchweiler erhielten einige Schüler eine Auszeichnung.

Neben der Schulleitung und den betreffenden Pädagogen war auch Harald Apelt von der Generationenbrücke mit dabei – diese hat eine besonders lange Kooperation mit der GMS. Bei der Auszeichnung ging es nicht allein um schulische Leistungen, sondern auch um besonderes soziales Engagement. Mike Blank und Marwin Kniebühler wurden für ihre Mitarbeit im Senioren-Internetcafé ausgezeichnet, Markus Flaig, Luka Karic, José Kratt, Adrian Leute, Lion Rinderknecht, Oliver Schnell und Julian Tramm hatten sich im Winter beim Schneeräumen für Senioren engagiert. Für ausgezeichnete schulische Leistungen erhielten Jasmin Stehle (5a), Ronja Staiger (5b), Judith Weiland, Beat Heinzmann (6a) und Jose Kratt (6b) den Preis der Lerngruppenleiter. Robin Bartler und Jonas Linhard wurden mit einem Lob belohnt, Achim Tuschewski erhielt einen Preis (alle Klasse 7). In Klasse 8 konnten Marc Rettenberger, Lion Rinderknecht, Andreas Hummel, Erna Juzva und Regina Juzva ein Lob und David Grußer einen Preis für ihre Leistungen mit nach Hause nehmen.