Die Wintersonnwende wird erstmals hinter Vereinsheim gefeiert. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Sonnwende: Hinter Vereinsheim wird auch Feuerwerk genehmigt

Mönchweiler (mhm). Die Mitglieder des Motorradclubs Mönchweiler trotzten dem Wetter und feierten mit ihren Gästen das Fest der Wintersonnwende. Dieses Mal allerdings nicht, wie bisher, an der Alemannenhalle, sondern am Vereinsheim hinter dem Sportplatz. Ob am wärmenden Feuer vor der Hütte, oder drinnen im Warmen – die Gäste fühlten sich sichtlich wohl an der neuen Veranstaltungsstätte.

Martin Wagner und seine Crew sorgten mit einem kleinen Feuerwerk für den Höhepunkt des Festes. Die neue Feierstätte hatte man gewählt, weil man hier einen leichteren Aufbau des Festes gewährleisten kann – und sich die Gemeinde mit der Genehmigung des Feuerwerks draußen am Clubheim leichter tut.