Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto) Foto: Gambarini

Am frühen Sonntagmorgen ist es gegen 2.45 Uhr auf dem Hexenball der Narrenzunft Winzeln im Festzelt in der Obere Lehrstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Der mutmaßliche 33-jährige Täter griff einen 26 Jahre alten Mann aus bislang nicht bekannten Gründen an. Ein 25-Jähriger, der hierbei schlichten wollte, wurde dabei von dem Angreifer mit einem Messer verletzt. Der Sicherheitsdienst begleitete die Beteiligten aus dem Zelt.

Dort kam es dann in der Folge zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Angreifer in einem Auto, konnte aber von den Beamten kurz nach Bochingen kontrolliert und vorläufig festgenommen werden.

Das Polizeirevier Oberndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07423/81010 zu melden.