Der Lkw-Fahrer hatte knapp zwei Promille im Blut. (Symbolfoto) Foto: ©weyo-stock.adobe.com

Mit knapp zwei Promille Alkohol am Steuer hat ein 60-Jähriger in Horb-Altheim am Mittwoch einen Unfall verursacht. 

Nach Stand der Ermittlungen fuhr der Mann mit seinem Lkw um 15.45 Uhr die Salzstetter Straße ortseinwärts. Offenbar aufgrund alkoholischer Beeinflussung geriet er auf die Gegenfahrbahn. Eine 28-Jährige versuchte noch, mit ihrem Hyundai auf den Gehweg auszuweichen. Dennoch stießen die Fahrzeuge seitlich zusammen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallfahrer Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Dem 60-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von 8500 Euro.