Der 20-Jährige fuhr mit 1,3 Promille gegen drei geparkte Autos. (Symbolfoto) Foto: waranyu – stock.adobe.com

Am frühen Samstagmorgen hat ein Mann in Nagold seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er mit mehreren Fahrzeugen zusammengestoßen war.

Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr ein 20-jähriger Seat-Fahrer gegen 00.30 Uhr auf der Heckengäustraße in Fahrtrichtung Gäurandstraße. Dort stieß er mit zwei am Straßenrand stehenden Autos zusammen.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem Mann fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille.

Der 20-Jährige musste in der Folge eine Blutprobe in einem Krankenhaus abgeben. Den Führerschein behielten die Beamten noch vor Ort ein. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Sachschaden an den drei beschädigten Fahrzeugen wird derzeit auf etwa 12.500 Euro geschätzt, so die Polizei.