Der Unfallverursacher konnte von der Polizei zu Hause angetroffen werden. (Symbolfoto) Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein betrunkener Autofahrer ist am Mittwochabend auf der Lembergstraße in Zimmern gegen einen Betonkübel geprallt und danach geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilt, war der 39-Jährige gegen 20.15 Uhr mit einem Golf auf der Lembergstraße von der Horgener Straße herkommend unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer zwei verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem am Straßenrand stehenden Betonkübel, sowie mit mehreren Mülltonnen. Durch die Wucht des Aufpralls zerbrach der Betonkübel in mehrere Teile, wovon einige in die angrenzenden Mülltonnen geschleudert wurden und diese teilweise stark beschädigten.

Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Anschließend flüchtete der Autofahrer, ohne sich um den entstandenen Schaden in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen stellte eine Streife den verunfallten Golf in der Hegaustraße fest. Der Unfallverursacher konnte zu Hause angetroffen werden. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Test ergab einen Wert von über 2,6 Promille, weshalb er in einer Klinik eine Blutprobe abgeben musste. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ebenfalls ein. Am Golf entstand Sachschaden in nicht bekannter Höhe, so die Polizei.