Künstlerin Anna Saurer mit dem Mini-Gemeinderat. Foto: C. Herzog

Nach neun Jahren wurden die Bilder an der Außenfassade des ehemaligen Roma abgehängt und durch neue bunte Gemälde mit Uhren und Zahnrädern ersetzt.

Schramberg - Freitag-Nachmittag waren die Mini-Reporter zur Vernissage der Fassadenmaler neben dem Rathaus eingeladen. Die ganze Woche über hatten verschiedene Kinder große Bilder mit bunten Uhren und Zahnrädern in leuchtenden Farben gemalt. Diese Bilder wurden nun an der Hauswand des ehemaligen Restaurants Roma aufhängt und ersetzten nun die alten Bilder, die seit Mini Schramberg 2013 hingen. Zur Vernissage waren neben der Presse auch die Models der Modeagentur eingeladen sowie der Gemeinderat.

Herausragende Arbeit

Oberbürgermeister Milas Hepeskin überreichte ein Geschenk zur gelungenen Ausstellungseröffnung und Stadträtin Kathrin Sum bedankte sich in ihrer Rede bei Anna Saurer und den Mini-Künstlern für ihre herausragende Arbeit. Nachdem alle Pressevertreter ein Foto der Künstlerin umrahmt vom Gemeinderat gemacht hatten, verteilten die Stadträte kleine Häppchen zur Stärkung an diesem heißen Tag. Künstlerin Anna Saurer bedankte sich bei allen Gästen für ihr Kommen und die lieben Geschenke.

Weitere Artikel zu Mini-Schramberg auf unserer Themenseite