Knete macht das Unmögliche möglich. Foto: K. Fader

Das Hollywood Schrambergs liegt derzeit in der Erhard-Junghans-Schule. Dort ist das Mini-Trickfilmstudio beheimatet.

Schramberg - In der Erhard-Junghans-Schule können die Mini-Schramberg Kinder spannende Stopmotionfilme drehen. Stopmotion ist eine Technik, bei der viele Bilder zu einem ganzen Film zusammengefügt werden. Dies machen die Mitarbeiter des Mini-Trickfilmstudios auf einer App auf dem Tablet mit welcher man Bild, Ton und Effekte miteinander kombinieren kann.

Jeden Tag mehrere Filme

Jeden Tag werden dort mehrere Filme gedreht, die den Vorstellungen der Kinder entsprechen. Dabei können sie sich austoben und selbst kreativ werden. Die Ergebnisse der vergangenen Tage werden dann am Samstag in der Erhard-Junghans-Schule im Raum 24 vorgestellt.

Weitere Artikel zu Mini-Schramberg auf unserer Themenseite