Ein verdächtiger Rocker wurde festgenommen. Foto: Y. Wegner

Die Rocker haben erneut zugeschlagen – diesmal bei der Schmuckwerkstatt. Auch die Mini-Polizei hatte alle Hände voll zu tun.

Schramberg - Nach Ausführungen der dortigen Angestellten betraten gegen Mittag sechs Rocker die Werkstatt in der Erhard-Junghans-Schule und orderten einige goldene Ketten, Ohrringe und weiteren Schmuck, jeweils mit einem Totenkopf verziert. Nachdem sich die Minis ans Werk machten und viel Mühe investierten, kamen die Rocker später wieder und wollten den Schmuck mitnehmen. Ein Betrugsversuch, bei dem die Rocker versuchten, ihre Bestellung mit Falschgeld zu bezahlen, misslang, als die Mini-Juweliere die Täuschung bemerkten. Davon überrascht krallten sich die Rocker den Schmuck und machten sich direkt aus dem Staub.

Polizei muss eingreifen

Weit kamen sie damit jedoch nicht. Schon auf dem Schulhof der Erhard-Junghans-Schule wurden die Beamten der Mini-Polizei auf die flüchtigen Diebe aufmerksam. So gelang es ihnen, einige der mutmaßlichen Täter festzunehmen, wenn auch nicht alle. So sollen die Fliehenden ihre Beute auch verteidigt haben, indem sie mit Holzbausteinen um sich warfen, berichtete ein Beamter der Mini-Polizei.

500 Schramel Kaution

Die geschnappten Rocker wurden abgeführt, wobei sie später wieder auf eine Kaution von 500 Schramel freigelassen wurden und sich wieder auf freiem Fuß befinden. Vom Diebesgut fehlt, den Angestellten der Schmuckwerkstatt zufolge, noch jede Spur.

Weitere Artikel zu Mini-Schramberg auf unserer Themenseite