Bei dem Busunglück kamen mindestens 18 Menschen ums Leben. Foto: AFP/STRINGER

Schreckliches Busunglück in Mexiko: Ein zweistöckiger Bus mit 37 Passagieren und zwei Fahrern prallt am frühen Dienstagmorgen auf einer Autobahn gegen einen Lastwagen und geht in Flammen auf. Mindestens 18 Menschen sterben.

Bei einem schweren Busunglück im Nordwesten von Mexiko sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 21 wurden verletzt; einige von ihnen erlitten Verbrennungen, wie die Behörden des Bundesstaates Sinaloa am Dienstag mitteilten. Die genaue Zahl der Toten war nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft unklar, weil viele der Opfer bei dem Unfall verbrannt seien.

Der zweistöckige Bus mit 37 Passagieren und zwei Fahrern prallte örtlichen Medienberichten zufolge am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) gegen einen Lastwagen auf einer Autobahn nahe der Ortschaft Elota und ging in Flammen auf. Der Bus war von Guadalajara im Bundesstaat Jalisco nach Los Mochis in Sinaloa unterwegs. Die Ursache des Unglücks war zunächst unbekannt.