Beim Probenwochenende in Möhringen hat die Heinstetter Jugendkapelle ihr Spiel verfeinert. Foto: Mauch Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein Heinstetten: Jungmusiker sind gut vorbereitet

Meßstetten-Heinstetten. Ein Probenwochenende für das bevorstehende Wertungsspiel in Unterjettingen im Landkreis Böblingen am 17. November und das Weihnachtskonzert am 15. Dezember in der Turnhalle in Heinstetten hat die Jugendkapelle im Musikverein Heinstetten ins Naturfreundehaus Möhringen bei Tuttlingen geführt.

Neben den anstrengenden, oft stundenlangen Proben kam natürlich der Spaß nicht zu kurz. Die Musiker spielten Gemeinschaftsspiele, und abends wurde auch das traditionelle Activityspiel mit der gesamten Kapelle und den Betreuern veranstaltet. Bei der Nachtwanderung am Samstag wurden die Musiker vom Team Caotique kräftig erschreckt.

Das gelungene Probewochenende fand seinen gemütlichen Ausklang beim Pizzaessen im Gasthaus Ochsen in Bärenthal.