Bis zu 45 Minuten waren Teile von Meßstetten ohne Strom. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Netze BW ermittelt Defekt an Leitung. Ortsmitte Meßstetten und Ortsausgang Richtung Ebingen betroffen.

Meßstetten - Zu einem Stromausfall ist es am Dienstagnachmittag um 15 Uhr zwischen der Ortsmitte von Meßstetten und dem Ortsausgang in Richtung Ebingen gekommen.

Als Ursache ermittelte die Bereitschaft der Netze BW einen Defekt im Leitungsabschnitt zwischen dem Heizwerk und dem Umspannwerk in Ebingen. Durch Schaltmaßnahmen in Abstimmung mit der zentralen Leitstelle in Ravensburg gelang es den Monteuren, die Versorgung innerhalb einer halben Stunde weitgehend wieder aufzubauen. Um 15.46 waren alle Haushalte und Betriebe wieder am Netz.

Die Länge des in Frage kommenden Leitungsabschnitts erschwerte die Fehlerortung mithilfe eines Kabelmesswagens. Diese sollte aber noch am Dienstag abgeschlossen werden, so dass die schadhafte Stelle im Lauf des Mittwochs repariert werden kann.