Die Mini-GymMeßTics belegten in Langenau den sechsten Platz. Foto: Wysotzki Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: TSV-Nachwuchs auf Platz sechs

Meßstetten (wy). Die Mini-GymMeßTics haben beim Landesentscheid der Tuju-Stars im Schwäbischen Turnerbund in Langenau den sechsten Platz belegt.

Tuju-Stars ist ein Wettbewerb für jugendliche Showgruppen, die ihre Wurzeln im Kunstturnen haben. Dabei führen die Gruppen in fantasievollen Kostümen kleine hinreißende Musicals vor, die sie selbst kreiert haben. Die 19 Turnerinnen zwischen sieben und zwölf Jahren der Nachwuchsgruppe der GymMeßTics des TSV Meßstetten präsentierten ihre Show zur Musik von "König der Löwen". Die Mini-GymMeßTics waren zum ersten Mal in dieser Besetzung am Start und stellten das jüngste der sechs teilnehmenden Showteams. Mehr als die Hälfte der Mädchen hatte noch nicht mitgemacht und stand erstmals auf einer großen Bühne.

Mädchen stehen erstmals auf der großen Bühne

Die 19 "Löwinnen", von ihrem Trainerteam Anne Ammann, Lisa Merz, Katharina Bodmer und Janina Hauser. begleitet, führten einen tollen Auftritt mit viel Ausdruck vor. Der Landessieg ging an die "Avanti Chicks" aus Hüttlingen mit ihrer Show "Awakening".