Martin Strobel Foto: Privat

Handball: Handball-Legende hält Vortrag im Restaurant Schwane. Erstes Buch veröffentlicht. Mit Video

Meßstetten - Handball-Europameister Martin Strobel kommt am Freitag, 9. Oktober, zu einer dynamischen Lesung ins Restaurant Schwane. Sie beginnt um 20 Uhr, der Einlass um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro; es ist nur ein begrenztes Kartenkontingent erhältlich. Reservierungen werden unter der Rufnummer 07431/9 49 40 entgegen genommen.

"Das Einzige, was ich beeinflussen kann, ist meine Leistung." Mit dieser Devise startet Martin Strobel 2019 das Abenteuer Handballweltmeisterschaft im eigenen Land – wohlgemerkt als Spieler aus der Zweiten Bundesliga. Es beginnt eine Geschichte, die bestimmt ist von Freude, Herausforderung, Druck, Kritik, Durchsetzungskraft und Teamgeist. Mitten im Turnier erleidet Strobel eine schwere Knieverletzung. Statt sie als Tiefpunkt zu sehen, macht er sie zum Ausgangspunkt neuer Erfahrungen, die er in seinem Buch "Höhepunkt am Tiefpunkt" reflektiert.

In der "Schwane" gibt Strobel Einblick in sein Leben als Handballprofi. Er berichtet von den Anfängen seiner Karriere, beschreibt den Leistungssport als Welt der Extreme, erzählt von Niederlagen und Tiefschlägen – und davon, wie ein echter Teamplayer aus solchen Situationen lernt und an ihnen wächst. Fragen aus dem Publikum sind willkommen; zudem besteht die Möglichkeit, das Buch mit persönlicher Signatur zu erwerben.