Am Welttag des Buches hat die Klasse 5a der Burgschule Meßstetten teilgenommen. Foto: Eichenauer Foto: Schwarzwälder Bote

Welttag des Buches: Burgschüler aus Meßstetten lösen ihre Belohnung ein

Meßstetten. Zum Welttag des Buches hatte die Klasse 5a der Burgschule Meßstetten an der Aktion der Stiftung Lesen unter dem Motto "Ich schenk dir eine Geschichte" teilgenommen. Dafür erhielten die 22 Schüler von der Stiftung Lesen einen Buchgutschein, den sie bei der Buchhandlung Bandle einlösen durften.

Besonders groß war die Freude, als jeder Schüler sein eigenes Buch "Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard", von Inhaber Jörg Bandle persönlich überreicht, in den Händen hielt.

Bei strahlendem Sommerwetter begannen einige bereits vor dem Geschäft, die ersten Seiten zu lesen, und befanden das Buch als gut und spannend.

In den folgenden Unterrichtsstunden schmökerten sie dann kräftig weiter. Ein großer Teil der Klasse hatte innerhalb kurzer Zeit das Quiz am Ende des Buches gelöst und hofft nun auf einen der Klassenpreise.

Die ganze Klasse hatte große Freude an dieser Aktion und ist sich einig: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei wenn es heißt ›Ich schenk dir eine Geschichte‹."