Foto: Schwarzwälder Bote

Eine Gruppe ehemaliger goldener Konfirmanden aus Meßstetten hat einen zweitägigen Ausflug

Eine Gruppe ehemaliger goldener Konfirmanden aus Meßstetten hat einen zweitägigen Ausflug an den Rhein unternommen. Das erste Ziel war mit Andernach eine der ältesten deutschen Städte. Dort gab es mit dem Besuch des höchsten Kaltwasser-Geysirs der Welt gleich eine spektakuläre Show mit meterhohen Fontänen zu bestaunen. Zur geselligen Abendgestaltung und zum Übernachten fuhr die Gruppe in ein nobles Hotel nach Oberlahr. Am anderen Morgen führte die Reise nach einem üppigen Frühstücksbüffet nach St. Goarshausen und ab dort mit dem Schiff auf dem wenig wasserführenden Rhein. Die Ausflugsteilnehmer passierten auf dem Weg nach Rüdesheim auch die sagenumwobene Loreley. Klar, dass in Rüdesheim der Besuch der weltbekannten Drosselgasse nicht fehlen durfte und die Ausflügler damit vor der Heimreise einen schönen Abschluss dieses erlebnisfrohen Ausflugs genießen konnten.