Meßstetten-Oberdigisheim. Ein freilaufender Hund hat am Sonntagnachmittag im Oberdigisheimer Ried ein

Meßstetten-Oberdigisheim. Ein freilaufender Hund hat am Sonntagnachmittag im Oberdigisheimer Ried ein Reh gerissen, meldet die Polizei. Vor den Augen mehrerer Spaziergänger hetzte der schwarz-weiße Mischlingshund das Reh nahe des Premiumwanderweges "Felsquell Weg" und riss es zu Boden. Der offensichtlich hungrige Vierbeiner zerfleischte das hilflose Reh förmlich. Als er die Spaziergänger sah, rannte er in den Wald Richtung Wanderparkplatz Geyerbad. Das schwer verletzte Reh musste später getötet werden. Der Hund hat etwa Größe und Statur eines Schäferhundes, einen schwarzen Kopf und eine einem Sattel ähnliche Schwarzfärbung der Rückenpartie. Personen, denen der Hund schon aufgefallen ist und die Hinweise zu seiner Herkunft geben können, bittet die Polizei Albstadt, Telefon 07432/955-0, um Hinweise.