Die Turnerinnen zeigten ihr Können an Sprungbrett, Reck, Schwebebalken und Boden. Fotos: Wysotzki Foto: Schwarzwälder Bote

TSV: Meister innerhalb des Vereins

Meßstetten (wy). Viele Zuschauer haben verfolgt, wie 103 Kinder bei der Fit-Kids-Challenge des TSV Meßstetten um die Wette turnten. Kinder von zwei bis zwölf Jahren zeigten, was sie in Übungsstunden gelernt hatten.

Die jüngeren Kinder durften an Stationen zum Thema "Wir turnen auf dem Bauernhof" balancieren, klettern, springen und rutschen. Für jede absolvierte Station gab es einen Stempel auf einem Laufzettel. Die Fünf- und Sechsjährigen der Kinderturngruppe trugen den "Kindercup" aus: An verschiedenen Stationen bewiesen die Kinder ihre Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Die Meister im Kindercup: Pia Ritter, Anni Kühlspies, Niklas Heuer und Nils Quarleiter. In verschiedenen Altersklassen wurden Turnwettkämpfe ausgetragen. Bei den Mädchen wurden die Wettkämpfe in zwei Leistungsklassen ausgetragen.

Geturnt wurden die Pflichtübungen an Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Meitser wurden Leana Roth, Nayla Schempp, Emily Schuler, Julia Müller, Elisa Kippenhan und Marie Gambin, Hannah Sauter, Thea Ritter, Julia Moser, Sophia Nufer und Laura Nufer. Die Jungen zeigten ihre Pflichtübungen an Sprung, Boden, Barren und Reck. Meister wurden Jonas Gerstenecker, Ben Adler, Nana Gambin und Simon Adler.

Alle Teilnehmer wurden bei der Siegerehrung von ihren Übungsleitern mit Medaillen ausgezeichnet.