Vorsitzender Daniel Frey beglückwünscht Manfred Bitzer, Klaus Eppler, Saskia Veeser, Stefanie Bitzer, Lennart Wäschle und Manuel Horn für ihre Auszeichnungen, die ihnen der Blasmusik-Kreisverbands-Vorsitzender Heiko Peter Melle überreichte (von links). Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein Unterdigisheim: Sechs Musiker ausgezeichnet

Meßstetten-Unterdigisheim (wl). Der Vorsitzende des Blasmusik-Kreisverbandes Zollernalb, Heiko Peter Melle, ehrte im Rahmen des Jahreskonzerts des Musikvereins Unterdigisheim mehrere langjährige Mitglieder. Mit ihrem jahrelangen Engagement seien sie Vorbilder, lobte Heiko Peter Melle die Musiker.

Eine der höchsten Auszeichnungen nahm Manfred Bitzer, ein wahres Urgestein des Musikvereins Unterdigisheim, für 50-jähriges aktives Musizieren entgegen. Seit 40 Jahren ist der Posaunist außerdem Kassenprüfer. Bitzer erhielt dafür die goldene Ehrennadel mit Diamant und eine Ehrenurkunde sowie ein Weinpräsent des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg.

Für 20 Jahre im Verein wurden Stefanie Bitzer und Saskia Veeser geehrt. Klarinettistin Stefanie Bitzer war acht Jahre lang Jugendsprecherin und ist seit fünf Jahren Jugendleiterin. Saskia Veeser war 1999 zunächst dem MV Oberdigisheim beigetreten und kam 2007 zum MV Unterdigisheim.

Auch wenn sie nun in Freiburg wohnt, spielt sie immer noch mit, sobald sie in der Heimat ist. Beide Musikerinnen erhielten die silberne Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg.

Für zehnjähriges Musizieren in der Musikkapelle wurden Manuel Horn und Lennart Wäschle mit der bronzene Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Seit 48 Jahren ist Tenorhornspieler Klaus Eppler Mitglied beim Musikverein Unterdigisheim. Seit 15 Jahren ist er Schriftführer des Vereins und wurde deshalb mit der Förderermedaille in Silber mit Urkunde ausgezeichnet.