In Meßstetten hat das Coronavirus nun auch die Schulen erreicht. (Symbolfoto) Foto: Rubio

Gymnasium, Realschule und Burgschule betroffen. Unterricht findet weiterhin statt.

Meßstetten - Von je einem positiven Corona-Test bei einem ihrer Schüler haben die Schulleitungen des Gymnasiums, der Realschule und der Burgschule Meßstetten am Mittwoch erfahren.

Ein Schüler der Klassenstufe fünf des Gymnasiums habe sich wohl im privaten Umfeld angesteckt, so Direktor Norbert Kantimm. In der Realschule ist laut Konrektorin Anja Gauggel ein Fall aufgetreten, in der Burgschul-Außenstelle Bueloch ist ein Kind der Klasse 1a betroffen.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Zollernalbkreises sind alle Schüler mit unmittelbarem Kontakt und ihre Eltern informiert worden und befinden sich in Quarantäne. Für alle anderen Schüler bestehe derzeit kein Handlungsbedarf, sie könnten normal die Schule besuchen, so die Schulleiter.