Die Unterdigisheimer Jugendmusiker beim Probenwochenende in Schluchsee-Seebrugg Foto: Schwarzwälder-Bote

Festival der Kapellen / Probenwochenende der Unterdigisheimer

Meßstetten-Unterdigisheim. Die Vorbereitungen für das Festival der Jugendkapellen der Gesamtstadt Meßstetten laufen auf Hochtouren. Um auch spielerisch gut für diesen Tag aufgestellt zu sein, verbrachte die Jugendkapelle des Musikvereins Unterdigisheim ein Wochenende zum Proben in der Jugendherberge in Schluchsee-Seebrugg.

Das Besondere am Ausflug war, dass sich auch ein Spieler der Blockflötengruppe angeschlossen hatte und fleißig mit übte. In den Register- und Gesamtproben wurde das Zusammenspiel aller Jungmuskanten verbessert. Die Freizeit verbrachten die Teilnehmer mit Schwimmen, Apfelstrudel essen und Kegeln, sodass auch die Kameradschaft an diesem Wochenende gestärkt wurde.

Wie sich das Ergebnis dieser Probentage anhört, ist am Palmsonntag, 29. März, ab 14 Uhr in der Festhalle in Unterdigisheim zu hören. Dann findet der Konzertnachmittag der Meßstetter Jugendkapellen statt.

Mit intensiven Proben haben sich die Jugendkapellen vorbereitet und bieten ein abwechslungsreiches Programm. Den Konzertnachmittag gestalten die Jugendkapellen der Musikvereine aus Meßstetten, Heinstetten, Tieringen, Unterdigisheim und eine Gruppe des Musikvereins Hartheim.