Die Bauarbeiter der Firma Greber haben die Betonplatte des neuen Feuerwehrhauses installiert. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Das Fundament wurde betoniert

Meßstetten-Hartheim. Zum aktuellen Baustand des Hartheimer Feuerwehrhauses hat Ortsvorsteher Bodo Schüssler in der ersten Ortschaftsratsitzung des Jahres bekannt gegeben, dass Architekt Harald Eppler die Lieferung der Fertigteile terminiert hat. Zwischenzeitlich sind vier Gewerke von Kosten jeweils unter 20 000 Euro vergeben worden.

Die Zimmer- und Dachdeckerarbeiten gingen an die Zimmerei Claus Reinauer aus Albstadt, die Kunststofffenster werden von der Firma Retter Fensterbau aus Albstadt eingebaut und die Alu-Fenster kommen wurden bei der Firma Leeb Aluminiumbau in Balingen bestellt.

Auch am Bau geht es voran: Vor einigen Tagen hat die Firma Greber aus Schwenningen die Betonplatte gegossen. In den kommenden Monaten soll auch ein neues Löschfahrzeug beschafft werden. Hierfür hat sich nun eine Arbeitsgruppe zusammengefundne, um das Leistungsverzeichnis auszufüllen und die weiteren Schritte auf den Weg zu bringen.