Bei einem Unfall zwischen Meßstetten und Hartheim sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Autofahrer übersieht beim Abbiegen zwischen Meßstetten und Hartheim anderes Fahrzeug.

Meßstetten - Bei einem Unfall zwischen Meßstetten und Hartheim sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Ein 62-jähriger VW-Fahrer wollte auf der Landstraße von Meßstetten kommend links in Richtung Hartheim abbiegen und kollidierte dabei mit dem Toyota einer 59-Jährigen, die aus Richtung Unterdigisheim kam.

Durch den seitlichen Aufprall kippte der Toyota um und schlitterte in die angrenzende Wiese. Die schwer verletzte Fahrerin kam zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Balingen. Der leicht verletzte Unfallverursacher wurde ambulant im Krankenhaus Albstadt behandelt.

Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von 5500 Euro.