Graffiti: Polizei ermittelt Farbschmierer

Meßstetten. Schon Anfang Dezember waren unbekannte Farbschmierer durch Meßstetten gezogen und hatten auf mehreren Hauswänden und sonstigen Objekten ihre vermeintlichen Kunstwerke hinterlassen. Der Polizei ist es jetzt nun gelungen, zwei Verdächtige ausfindig zu machen. Die 15 und 17 Jahre alten Sprüher waren im Zuge anderer Ermittlungen in den Fokus geraten; laut Angaben der Polizei sind sie geständig und werden nun wegen Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Hechingen angezeigt.

Zwei Außenwände der Burgschule, die Fassade der Grundschule, ein Verteilerkasten beim Sportplatz, die Gasstation und das Gemeindehaus im Wohngebiet Bueloch sowie Garagentore in der Friedrich-Liszt-Straße – das waren in der Nacht zum 8. Dezember die Angriffsziele der beiden jungen Burschen. Dabei sprühten sie Zahlencodes, Kürzel, aber auch Wortfolgen auf die Objekte. Die Bilder waren allesamt rund einen mal zwei Meter groß und von weitem sichtbar. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit rund 5500 Euro.