Ein Autofahrer war in VS mit einem gefälschten Führerschein unterwegs - und wurde erwischt. (Symbolfoto) Foto: © Racle Fotodesign – stock.adobe.com

Ein gefälschter Führerschein ist Polizeibeamten bei der Kontrolle eines Mercedes-Fahrers am Dienstagabend in Schwenningen in die Hände gefallen.

Bei der Kontrolle eines italienischen Autofahrers stutzen die Polizisten, als der 22-Jährige ihnen einen polnischen Führerschein aushändigte.

Bei der genaueren Überprüfung des Dokuments stellte sich heraus, dass es sich um eine Fälschung handelt und der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er durfte nicht weiterfahren und musste seinen Mercedes abstellen. 

Das gefälschte Dokument behielten die Polizisten ein, die gegen den Mann jetzt wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermitteln.