Der Treff300-Markt in Meißenheim wird künftig Netto sein. Der Abverkauf beginnt nächste Woche. Foto: Lehmann Foto: Lahrer Zeitung

Discounter: Filialwechsel in Meißenheim

Meißenheim (ng). "Wir werden zum 1. August die Hälfte der 160 Treff 3000-Discount-Märkte an Netto Marken-Discount abgeben", erklärte Christian Deutscher von Edeka Südwest auf Nachfrage unserer Zeitung. Auch der Treff 3000-Markt in Meißenheim an Netto. Bereits kommende Woche würde der Abverkauf beginnen.

"Der Verkauf unterliegt noch der Zustimmung der jeweiligen Gremien der Unternehmen". so Deutscher. Netto Marken-Discount ist ein Edeka-Tochterunternehmen, das damit sein Filialnetz im Südwesten Deutschlands weiter ausbaut. Netto beschäftigt alle rund 600 Treff 3000-Mitarbeiter weiter. Mit dieser Filialintegration werde die Nahversorgung vor Ort weiter ausgebaut: So umfasst das Netto-Konzept eine größere Lebensmittelauswahl als die bisherigen Standorte von Treff 3000. Treff3000 wird nicht länger als Marke geben.