Torwart Steffen Bader kehrt zurück zum HTV Meißenheim. Er war zuletzt in der Nähe von Mainz aktiv. Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Südbadenliga: Torwart kehrt aus Mainz zurück nach Meißenheim

(red/lüb). Nachdem Linksaußen Dennis Ammel, Kevin Wilhelm und Pascal Fleig den HTV Meißengheim bekanntlich verlassen, hat der Verein auch einen Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert.

Wie der Verein mitteilt, kehr mit Steffen Bader ein bekanntes Gesicht im Tor zurück. "Meine private und berufliche Situation führen mich nach meiner Ausbildung beziehungsweise meinem Studium wieder zurück nach Südbaden und da war es für mich klar, dass ich sportlich nochmals Vollgas geben will und das natürlich in meinem Herzensverein HTV Meißenheim", wird Bader auf der Internetseite des Südbadenligisten zitiert.

Bader habe die Mannschaft auch während seiner Zeit in Mainz unterstützt und war auch bei einigen Spielen im Tor, konnte sich aber nicht immer Zeit schaffen, um an Trainingseinheiten teilzunehmen. Um dies zu kompensieren, heuerte er bei einer Mannschaft in Studiumnähe an, um handballerisch fit zu bleiben. "Auch mit den Erfahrungen aus dieser Zeit hoffe ich, dass ich dem Verein in der kommenden Saison helfen kann, die spannenden Aufgaben der Zukunft erfolgreich zu bestreiten", wird Bader in der Mitteilung zitiert.