Hier endet die dritte von neun Etappen: Die Wanderer werden auf dem Tennenbronner Purpen bereits 23,5 Kilometer in den Beinen haben. Hier wird eine Getränkestation aufgebaut sein, von der aus die Aussicht genossen werden kann.  Foto: Dold

Nur wenige Tage noch, dann erfolgt der Anpfiff für den Schramberger Megatrail. Die Teilnehmer haben eine Monsterstrecke von 82 Kilometer zu absolvieren. Jonas Fuß kennt sich mit solchen Strecken aus und verrät den Teilnehmern Tipps für die Vorbereitung und fürs Durchhalten.

Schramberg - Er gehört zum Organisationsteam und hat bereits selbst mehrfach solche "Gewaltmärsche" mitgemacht. Beim Megatrail am Samstag, 11. September, erfolgt für die Einsteiger der Startschuss um 12 Uhr auf dem Rathausplatz, die Fortgeschrittenen machen sich um 13 Uhr auf den Weg und die Profis um 14 Uhr.