Massenkarambolage auf der A81. Foto: dpa/Jürgen Kümmerle

Nach der Massenkarambolage auf der A81 bei Heilbronn wird nach und nach das Ausmaß des Schadens erkennbar. Die Summe könnte laut Polizei noch weiter ansteigen.

Nach einer Massenkarambolage auf der A81 nahe Heilbronn in Baden-Württemberg geht die Polizei von einem hohen Sachschaden aus. Nach derzeitigem Stand belaufe sich der Sachschaden an den 82 beteiligten Fahrzeugen auf mindestens 875 000 Euro, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag in Heilbronn. Die Summe könne in den kommenden Tagen aber durchaus noch weiter ansteigen.

Bei den Zusammenstößen waren am Freitagnachmittag 27 Menschen leicht verletzt worden. Die Autobahn war über Stunden voll gesperrt, es bildete sich ein Rückstau von zeitweise mehr als 20 Kilometern. Nach aufwändigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Stuttgart gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum Samstag wieder freigegeben worden.