Die Qual der Wahl und ein großes Angebot. Foto: sb

Die Aktivistinnen von "Burladingen Kreativ" können einen weiteren Erfolg verbuchen: Auch ihre jüngste Veranstaltung, der Flohmarkt auf dem Marktplatz in Burladingen, war gut besucht und belebte die Stadtmitte.

Burladingen - Mit dem wohl ersten Flohmarkt auf dem neu gestalteten Burladinger Marktplatz sprachen die ehrenamtlich tätigen Frauen viele Besucher aus den unterschiedlichsten Altersgruppen an. Jung und Alt schlenderten bei herrlichem Sommerwetter über den Markt, guckten, verglichen, feilschten und kauften.

Wunderschönen Platz beleben

Neben Kunst und Kitsch, Seltenem und Massenware gab es auch Rote Wurst, Crêpes und Getränke. Auch Bürgermeister Davide Licht ließ es sich nicht nehmen, über den Marktplatz zu schlendern.

Der wunderschöne Platz, so betonte es eine der ehrenamtlich tätigen Burladingerinnen, müsste viel öfter mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen belebt werden.

Erlös ist für den nächsten Themenweg

Neben den Schätzen aus dem eigenen Keller und vom Dachboden, hatten die Frauen von "Burladingen Kreativ" von rund 15 Bürgern der Fehlastadt Spenden für den Flohmarkt erhalten. Vom Erlös soll der neue Themenweg der rührigen Gruppe finanziert werden.