Volles Haus: Nicht nur vor, sondern auch in der Stettener Festhalle trafen sich die Besucher des Maimarkts. Foto: Pfister

Der 13. regionale Maimarkt lockte am Maifeiertag Tausende nach Stetten. An die 40 Händler freuten sich über den Ansturm.

Ortsvorsteherin Sandra Schäfer und Bürgermeister Davide Licht eröffneten gemeinsam den Markt an der Lauchert. Die Marktbeschicker boten eine große Vielfalt an.

Selbstgestricktes, Schmuck, allerlei aus Holz

Neben handgestickten Karten, Dekorationen für Haus und Garten, Selbstgestricktem und handgemachten Seifen gab es Babykleidung, Schmuck, Kerzen, Makramee- und Filzwaren sowie allerlei aus Holz.

Auch kulinarisch blieb kaum ein Wunsch offen: Angeboten wurden Obst, Liköre, Gewürze, Tee, Brote und Käse, aber auch Senf, Tee und Honig.

Der Musikverein Stetten-Hörschwag spielt

Doch nicht nur auf dem Markt schlängelte man sich durch, nein, auch rund um die Halle und in der Halle gab es kaum einen freien Platz. Der TV Stetten und der FC Stetten-Salmendingen hatten alle Hände voll zu tun.

Zur musikalischen Unterhaltung spielte der Musikverein Stetten/Hörschwag unter der Leitung von Dirigent Robert Hinderer vor der Festhalle auf. Die Kinder vergnügten sich auf dem Spielplatz am Dorfanger und in der Hüpfburg.

Handwerkskunst und Mitmachaktionen

Weiter wurden Kutschenfahrten auf dem „Themenwanderweg Lauchert Mühlen Burgen“ bis zur Albmühle angeboten. Wer wollte, konnte diese besichtigen oder an einer Führung teilnehmen. Handwerkskunst wurde gezeigt, und Mitmachaktionen wie das Kinderarmbrustschießen mit Schießanlage rundeten das Angebot ab.

Die ungezählten Besucher nahmen die Angebote an und ließen sich von den leckeren und hochwertigen regionalen Produkten überzeugen. Gastgebern und Beschickern darf man das Kompliment machen, dass sie dem Ansturm auch in der Form bestens gewachsen waren.