Am Marienplatz im Stuttgarter Süden ist ein Hotel überfallen worden (Archivbild). Foto: Leserfotograf burgholzkaefer

Ein Mann hat am Freitagfrüh ein Hotel am Marienplatz überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Stuttgart - Ein Mann hat am Freitagfrüh das Ibis-Hotel am Stuttgarter Marienplatz überfallen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet.

Der Täter hatte nach Polizeiangaben gegen 5 Uhr an der Tür des großen und zentral gelegenen Hotels geklingelt und den Nachtportier mit einer Schusswaffe bedroht. Der Angestellte gab ihm daraufhin das Geld. Als ein Hotelgast dazukam, flüchtete der Räuber.

Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und hat blaue Augen. Er spricht hochdeutsch, ist schlank und wurde als nordischer Typ beschrieben. Er trug ein Baseballmütze, eine schwarze Kapuzenjacke und eine dunkle Hose.

Hinweise nehmen die Beamten des Raubdezernats unter der Telefonnummer 0711/8990 5544 entgegen.