Die Polizei sucht nach der Pfefferspray-Attacke Zeugen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Hettich

Der Verdächtige und ein weiterer Mann steigen am Donnerstag an der Haltestelle Potsdamer Weg aus – dort kommt es dann zur Attacke.

Ein Mann hat einen Straßenbahnfahrer in Mannheim mit Pfefferspray attackiert und dabei leicht verletzt. Der Unbekannte und ein weiterer Mann seien an der Haltestelle Potsdamer Weg ausgestiegen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Daraufhin habe einer der beiden von außen gegen die Tür der Bahn getreten. Dadurch sei ein Defekt an der Tür angezeigt worden und die Straßenbahn konnte nicht weiterfahren.

Der Fahrer stieg aus, um nach dem Schaden zu sehen. Dabei wurde er von einem der Männer mit dem Pfefferspray attackiert. Der Verdächtige wurde auf ein Alter von 25 Jahren geschätzt. Zeugen, welche die Tat am Donnerstag mitbekommen haben, wurden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.