Der Mann wurde von Spezialkräften der Polizei vorläufig festgenommen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Ein 43-jähriger Mann ist am Donnerstagabend am Bahnhof in Forbach mit einer Langwaffe unterwegs gewesen. Er wurde vorläufig festgenommen.

Forbach - Die Polizei wurde gegen 22 Uhr alarmiert. Die Beamten rückten aus und entdeckte den Mann, der laut Polizeibericht augenscheinlich eine Langwaffe in der Hand hielt. 

Der Verdächtige warf die Waffe gegen 0.30 Uhr am Bahnhof ins Gelände und lief zu Fuß entlang der Bundesstraße in Richtung Freudenstadt. Dort wurde er von alarmierten Spezialkräften der Polizei vorläufig festgenommen. 

43-Jähriger ist alkoholisiert

Der 43-Jährige stand laut Polizei erheblich unter Alkoholeinwirkung. Eine Überprüfung ergab einen Wert von über zwei Promille. 

Die Feuerwehr konnte die weggeworfene Waffe noch in der Nacht in dem unwegsamen Gelände ausfindig machen. 

Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen des Vorfalls.