Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 33-Jährige in die Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: Nölke

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein schwer verletzter Mann am Montagnachmittag in eine Klinik gebracht werden. Offenbar wollte er nach einem Unfall davonlaufen.

Meßstetten-Tieringen - Ein Passant fand den auf dem Boden liegenden, aber ansprechbaren 33-Jährigen gegen 15.30 Uhr beim Waldbauhof bei Tieringen und verständigte daraufhin den Rettungsdienst. Dem Unfallfahrer wurden schwere innere Verletzungen diagnostiziert.

Bisherige Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann offenbar in der Nacht zuvor mit dem Volvo eines Bekannten auf der K 7143 von Tieringen herkommend in Richtung Hossingen unterwegs gewesen und aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war. Im Straßengraben kam der leicht beschädigte Wagen zum Stillstand. Im Anschluss entfernte sich der mutmaßliche Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle.

Das im Graben stehende Auto wurde der Polizei am frühen Montagmorgen, kurz vor drei Uhr gemeldet. Eine Überprüfung ergab zunächst keine Hinweise, dass sich der Fahrer verletzt haben könnte. 

Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass der 33-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, den Volvo ohne Erlaubnis des Halters genommen hatte. Der genaue Unfallhergang und die Frage, wie der Fahrer an die Autoschlüssel gelangt war, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.