Ein Toter an der A81 rief die Polizei auf den Plan. Foto: Carsten Rehder/dpa

Der Schreck war groß: Andere Autofahrer meldeten der Polizei am Fasnetssamstag einen Toten an der Autobahn. Jetzt gibt es Infos zum Fall.

Der tote Mann war reglos auf dem Fahrersitz eines Autos auf dem Parkplatz gefunden worden. Verkehrsteilnehmer hatten den Notruf gewählt und die Polizei über ihre ungewöhnliche Entdeckung informiert.

Parkplatz wird gesperrt

Diese hatte den Parkplatz Eschachtal West zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen zunächst gesperrt. Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Ermittlungen bezüglich der Todesursache aufgenomen, ließ Polizeisprecherin Nicole Minge auf Nachfrage knapp verlauten.

Doch was ist aus dem Fall geworden? Wir hakten nach: Demnach handelte es sich bei dem Toten um einen 44-jährigen Mann aus dem Bereich Bösingen, so Polizeisprecherin Minge. Eine Gewalttat wird ausgeschlossen – die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Autofahrer „eines natürlichen Todes gestorben“ sei.