Beim 19. Mädchentag in Schömberg durften die jungen Teilnehmerinnen an bis zu vier Workshops teilnehmen. Foto: Wallburg

Große Resonanz beim Mädchentag in der Ludwig-Uhland-Schule in Schömberg: 78 Kinder hatten sich zu zwölf verschiedenen Workshops angemeldet, die jeweils zweimal am Samstag vom Trägerverein JuKi Schömberg organisiert wurden.

Am Samstag standen in Schömberg wieder Mädchen zwischen sieben und 14 Jahren im Mittelpunkt. Es war bereits der 19. Mädchentag dieser Art. Dieser ist aus dem einstigen „Arbeitskreis Kultur und Bildung“ heraus entstanden und wurde seit 2006 mit der Übernahme durch den Trägerverein JuKi Schömberg bis heute stetig weiterentwickelt. Bis auf 2020 und 2021, als der Mädchentag wegen der Corona-Krise ausfallen musste, findet dieses besondere Ereignis jedes Jahr statt.