Der Mann gab an zwei verschiedenen Orten Schüsse ab. Foto: dpa/Louis Dasselborne

In der Schweiz hat ein bewaffneter Mann am Montagmorgen zwei Menschen erschossen und einen weiteren verletzt. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.

Die Schweizer Polizei hat eine Großfahndung nach einem bewaffneten Mann eingeleitet, der am Montagmorgen in der Gemeinde Sitten zwei Menschen erschossen und einen weiteren verletzt hatte. Nach Angaben der Walliser Kantonspolizei gab der Mann kurz vor acht Uhr an zwei verschiedenen Orten der Stadt Schüsse ab, dann flüchtete er.

Die Identität des Täters und seine Motive waren zunächst unbekannt. Die Polizei vermutete jedoch, dass er seine Opfer gekannt habe. Die Staatsanwaltschaft leitete demnach eine Untersuchung wegen Mordes oder vorsätzlicher Tötung ein.