Sechs Richtige anzukreuzen, das bedarf einer Menge Glück. Foto: Federico Gambarini/dpa/barini

Ein warmer Geldregen prasselt nun auf eine Frau aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis ein.

Die Kreisbewohnerin setzte bei der Lotto „6aus49-Ziehung“ am Samstag, 30. März, auf die sechs Richtigen.

Sie gewann damit etwas mehr als 333 000 Euro.

Diese Zahl fehlte zum noch größeren Glück

Die Lotto-Spielerin tippte die Gewinnzahlen 5, 10, 16, 21, 27 und 33 richtig. Lediglich die korrekte Superzahl 0 fehlte, um den Millionen-Jackpot im LOTTO 6aus49 zu knacken. Die Freude dürfte dennoch groß sein – dank dem „Sechser“ ist die Gewinnerin nun um genau 333 084,80 Euro reicher, komplett steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer in der Gewinnklasse 2 bei LOTTO 6aus49 liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.

Deshalb kann sie es nicht verpassen

Wer hinter der Gewinnerin steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt. Die Tipperin nutzte bei Abgabe ihres Spielscheins in einer Annahmestelle im Osten des Landkreises ihre Kundenkarte, die GlüXcard. Das Geld wird ihr dadurch in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.