Die Summe für die Ziehung am Mittwoch in der höchsten Gewinnklasse liegt voraussichtlich bei rund 17 Millionen Euro. Foto: dapd

Rund 17 Millionen Euro dürften am Mittwoch im Lotto-Jackpot auf einen glücklichen Tipper warten.

München - Zum achten Mal in Folge hat im Lotto 6 aus 49 kein Spieler den Jackpot knacken können. Damit steigt die Summe für die Ziehung am Mittwoch in der höchsten Gewinnklasse auf voraussichtlich rund 17 Millionen Euro, wie die federführende Staatliche Lotterieverwaltung Bayern am Montag in München mitteilte.

In der Samstagsziehung hatten den Angaben zufolge sieben Tipper die sechs richtigen Zahlen 9, 11, 33, 36, 41 und 49 auf ihrem Schein angekreuzt, auf denen allerdings die Superzahl 5 fehlte. Je 503.750,70 Euro gehen demnach an Lottospieler in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen (je drei) sowie Bayern.